Bild "Seminare:IMG-20181107-WA0004.jpg"

Das Seminar über die Planeten

für Leiern aller Arten und Zuhörer

(Stand Dezember 2018)


Vor etwa 2 Jahren sind mir die sogenannten Planetenskalen (Kirchentöne) begegnet.
Annie von Lange hat zu diesen Skalen die jeweiligen Spiegelskalen hinzugefügt.

Meine Leiergruppen spielten verschieden Kompositionen, die in diesen Skalen und ihrem Spiegel stehen. Langsam bin ich hineingewachsen, so dass es sich zu einem 2 tägigen Seminar entwickelt hat, das das erste Mal in Kyoto stattgfunden hat.

Der wichtigste Aspekt dieser Skalen ist ihre harmonisierende Wirkung.
Man bekommt ein Werkzeug in die Hand, um sich selbst in disharmonischen Lebenslagen zu helfen.
In dem Seminar spielen wir die einfachen Skalen und üben die Spiegelung.
Dazu gibt es viel über die Planeten zu erzählen.

Wir spielen von Colin Tanser die Stücke:  7Wochentage und die 7 Baum-Lieder